„Mein Glück ist mein Eigenheim!“

Diese Definition vom Glücklichsein hört unsere Immobilienspezialistin Vera Nordmann immer wieder von Ihren Kunden. „Besonders spannend ist es, die Immobilienvermittlung von beiden Seiten zu begleiten“ meint Frau Nordmann. „Es ist ein Neustart, welcher mit vielen Emotionen verbunden ist.“

Sich von der meist selbst aufgebauten Immobilie zu trennen, neue Wege einzuschlagen und sich auf eine Veränderung einzulassen, dies ist gerade für die ältere Generation nicht einfach. Viele Erinnerungen, Bilder und ereignisreiche Jahre sind fest verknüpft mit den eigenen 4 Wänden. „Den Eigentümern ist besonders wichtig, dass ich einen Käufer finde, welcher die Immobilie zu schätzen weiß und gewissenhaft und pfleglich mit ihr umgeht. Für viele Hausverkäufer wäre es das Schlimmste, die Immobilie verfallen zu sehen. Dies könnte auch der höchste Kaufpreis nicht rechtfertigen“, sagt Vera Nordmann. „Meine Aufgabe ist es, den Eigentümern bei diesem emotionalen Verkaufsprozess zur Seite zu stehen und einen kompetenten Käufer zu finden.“

Vera Nordmann führt immer wieder interessante Besichtigungen in den Immobilien durch. „Besonders schön ist es, dabei zu sein, wenn sich die Interessenten in der Immobilie wiederfinden. Wenn beispielsweise lange leerstehende Zimmer als „Kinderzimmer“ betitelt werden, gibt das der Immobilie, welche zuletzt meist von älteren Menschen bewohnt wurde, einen Neuanfang.“

Wenn die Eigentümer die Käufer kennenlernen, werden sie oft in ihrer Entscheidung bestärkt, der Immobilie einen Neustart gegeben zu haben. „Selbstverständlich begleite ich die Vermittlung der Immobilie bis zum Abschluss der Übergabe. Dies ist meist nochmal ein gefühlsgeladener Moment, den ich begleiten darf. Die Schlüsselübergabe ist für beide Parteien der Startschuss in ein neues Leben. „Es gehört Mut zur Veränderung dazu, aber das Glück wartet sicher auch in den neuen eigenen 4 Wänden.“ sagt Frau Nordmann mit einem Lächeln im Gesicht.

Ich bedanke mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen meiner Kunden und wünsche einen guten Start in die neue Zukunft!

Ihre Immobilienspezialistin

Vera Nordmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − sechs =